News from “The Heisingers” oder was gibt es Neues vom Gospelchor?

News from „The Heisingers“ oder was gibt es Neues vom Gospelchor?

Seit dem letzten Jahreskonzert im November 2012 in der Pauluskirche hat sich bei „The HeiSingers“ sehr viel ereignet: Auftritte in und außerhalb Heisingens, wie z.B. auf dem Steeler Weihnachtsmarkt, beim ökumenischen Neujahrsempfang und natürlich, schon traditionell, in den Konfirmations-Gottesdiensten der Pauluskirche in Heisingen.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich darüber, im letzten Jahr sechs neue Chormitglieder begrüßen zu dürfen. Insbesondere ist es schön, dass nun auch Jüngere bei den „The HeiSingers“ mitsingen. Für eine ausgewogenere Stimmenverteilung und für „mehr Tiefe“ werden allerdings noch sangesfreudige Männer gesucht: „Männer, traut Euch!“

Mit einem Chorworkshop im März in Xanten hat sich der Chor fit gemacht für die nächsten Auftritte. Er schöpft aus einem breiten Repertoire an Gospelsongs verschiedener Stilrichtungen. Die von der Chorleiterin, Laura Totzke, professionell und mit Freude und Leidenschaft eingeübten Songs entwickeln ihren ganz eigenen, berührenden Swing. Allen im Chor ist es ein Anliegen, nicht nur gut und begeisternd zu singen, sondern auch die Seele klingen zu lassen.

The HeiSingers freuen sich auf das diesjährige Jahreskonzert unter dem Motto: „I’m not alone“ in der Heisinger Pauluskirche (Stemmering 17, 45259 Essen). Peter Jensen wird den Chor wieder am Flügel begleiten.

Beim letzten Jahreskonzert im Novemer 2012 war die Pauluskirche so voll, dass viele Besucher am Eingang der Kirche leider wieder umkehren mussten. Dem will der Chor jetzt entgegenwirken und bietet das Jahreskonzert deshalb an zwei Terminen dar:

• Freitag, den 28.06.2013, um 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
• Sonntag, den 30.06.2013, um 17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr)

Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich willkommen.

Link zum Konzertflyer

Konzert-2012-18

Foto: Dr. Arndt Peters | Benefizkonzert am 04.11.2012 in der Pauluskirche