Konzert Viva la Vida am 25.11.2023 in der Pauluskirche

Mitreißendes Gospelkonzert „Viva la Vida“ der HeiSingers in der Pauluskirche

Am Samstag, dem 25.Novenber 2023 erlebte die evangelische Pauluskirche in Essen-Heisingen ein musikalisches Feuerwerk, als der Gospelchor The HeiSingers sein mit Spannung erwartetes Jahreskonzert „Viva la Vida – Lebe das Leben“ präsentierte. Das Konzert, das aufgrund der großen Nachfrage zweimal am gleichen Tag aufgeführt wurde, lockte ein begeistertes Publikum an und hinterließ bleibende Eindrücke.

Generalprobe zum Konzert

Ukraine

Liebe Freunde,                                                                         Montag, den 28.02.2022
das Unvorstellbare ist wahr geworden:
Am 24. Februar 2022 ist Russland völkerrechtswidrig in der Ukraine einmarschiert. Dieser Krieg mitten in Europa erschüttert uns alle. Ein denkbar altmodischer, beinahe „archaisch“ anmutender Krieg: Ein Land überfällt ein anderes mit Panzern und Soldaten, um es in die Knie zu zwingen. Was wir da jetzt mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine sehen, war doch unvorstellbar geworden, zu etwas, das nicht mehr zu Europa passt und nicht mehr passen darf!
Nichts rechtfertigt einen Krieg, nichts rechtfertigt die russische Aggression, nichts rechtfertigt den Tod unschuldiger Menschen, die Zerstörung ihrer Lebensleistung. Auch die Kulturwelt ist erschüttert vom Angriff Russlands gegen die Ukraine. Viele Kulturschaffende äußern sich betroffen über die russische Invasion in die Ukraine und zeigen ihre Solidarität.
Auch wir sind tief bewegt von dieser russischen Aggression. Es zerreißt uns das Herz bei den schockierenden Bildern und Nachrichten, die uns seitdem erreichen. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die Tote zu beklagen haben, Verletzungen erleiden, auf der Flucht sind, oder in Angst und Schrecken leben, weil sie nicht wissen, ob sie oder ihre Angehörigen den nächsten Tag, die nächste Nacht überleben werden.
Wir sind gegen diesen Krieg und sind solidarisch mit allen Ukrainern.
Text von Dago wohl im Sinne aller HeiSingers.

1 2 3 21